Faltrad

Gut zu Wissen rund um`s Faltrad

Faltrad Boot

Allerlei Wissenswertes rund um die faszinierende Welt der Falträder. Der Ratgeber wird zum "Radgeber" - oder ist es umgekehrt?

Wie funktioniert eigentlich die Mitnahme eines Faltrades im Zug. Kostet das extra?

Wir wollen hier weiterhin Fragestellungen für verschiedene Nutzungsarten und Modellen nachgehen. Aber auch diverses Zubehör näher beleuchten.

Gibt es spezielle Falträder für das Wohnmobil oder zur Mitnahme in einem Boot. Ein Camping-Faltrad gar?

Ein Faltrad E-Bike? Welchen Sinn machen elektrisch unterstützte Falträder?

Und dann gibt es da noch ganz ausgefallene Spezies: Faltrad-Transportfahrrad, Mountainbike-Faltrad, Faltrad-Tandem.

Nützliches Faltrad-Zubehör

Das nützlichste Zubehör für Falträder sind bestimmt die Tragetaschen mit denen man die Räder schnell und schick verpacken kann und sie somit problemlos überall hin mitnehmen kann. Sauber und schick.

Eine elegante Tragetasche-Alternative ist v.a für Bahnreisende ein Faltrad-Transport-Trolley.

Neu im Ratgeber

Haben Sie das gewusst?
> Faltrad-Mitnahme im Zug kostenlos